Blogbetrieb eingestellt - auf Twitter aktiv

Liebe Leserinnen und Leser, im August 2012 habe ich meine langjährige Blogtätigkeit eingestellt. Möchte euch für eure Besuche auf Sumpfnoodle danken. Wie bei so vielen Freizeitbeschäftigungen kommt einmal der Punkt, wo das Interesse, die Begeisterung nachlässt und man entscheiden muss, ob man weitermacht oder aufhört. Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich denke, in den nächsten Monaten werde ich kaum wieder bloggen. Für freudige Satire- und Humor-Konsumenten empfehle ich, meinem Twitter-Account @sumpfnoodle zu folgen , oder den Blogticker (gleich anschliessend) im Auge zu behalten.

Sonntag, 15. April 2007

Deutschland sucht den Superstar (DSDS): Top 10 der Peinlichkeiten

Ich habe den Schweizer Satire-Blogger "lupe", der auf seinem Blog vor einiger Zeit den Schweizer Musicstar satirisch begleitete (Musicstar: Top Ten der Titulierungen) gebeten, dies als Gast auf meiner Seite über Deutschland sucht den Superstar zu tun. Hier sein Beitrag:
.
.
top 10 der dsds-peinlichkeiten (by lupe)
.
  1. die vor quotengeilheit sabernden dsds-verantwortlichen, die sich nicht zu blöde sind, auf kosten der schwächsten unserer gesellschaft (menderes-auftritte / ich'hab'nen'busen'so'schön-moderationen) quote zu machen.
  2. der ältere halsprechende kermit in der jury, der sich mit fäkal-sprachakrobatik bei der jugend anbiedert. lieber heinz, zurück in die ketchupflasche.
  3. nasal-spezialist und genital-sprach-akrobat dieter bohlen, dessen anzug weit weniger falten hat, als sein gesicht.
  4. die jugendliche-mit-stimmbruch-anhimmelnde frühseniorin anja lukaseder, deren kritik sich meist nach ihrem erregungzustand richtet
  5. die mottoshow, die mögliche rockstars zwingt, hosenplattler und musicals zu singen, für dass sie danach von der jury nach strich und faden zerplückt werden können.
  6. die mottoshow, die bewirkt, dass ein kandidat ausscheidet, bevor er sein wahres riesentalent zeigen kann, weil die entsprechende musikstil-mottoshow noch nicht an der reihe war. oder muss ein hardrocker wirklich seichte musicalmelodien singen können?
  7. die einsekunden-werbefetzen mitten auf dem bildschirm
  8. die juryankündigungen "du bist mein absoluter favorit"
  9. die andauernden werbepausen
  10. die viel, aber doch nichts sagende co-moderatorin

.

-----------

Videos rund um Music-Awards:

Sie wird den Musicstar 2019 gewinnen
11-jährige könnte DSDS locker gewinnen.
die schweizer siegerin mit ihrem siegersong

Kommentare:

lulu12 hat gesagt…

absolut getroffen, diese Dinge nervten mich auch schon immer.

marco hat gesagt…

absolut richtig :) die werbung bei den privaten nimmt unglaublich überhand, siehe TV-Total-Total-Vermarktung.
Bewertung nach Errektionszustand.. das trifft dann wohl eher auf Bohlen zu ;) Seine Kommentare sind teils so niveaulos, das ich meinen Kindern verbieten würde, Sendungen zu sehen, in denen dieser Dummschwätzer frei reden darf.

Anonym hat gesagt…

Ich finds auch schrecklich, ich löse das Problem aber indem, dass ich den Mist einfach nicht schaue. Solche Komerz-Sendungen sind ja wirklich für nichts... :/

Sevi hat gesagt…

Fände nach jedem Song die Saalabstimmung per Handy, wie es die Schweiz macht, noch gut.

lupe hat gesagt…

@marco:
stimmt, bohlen ist da keine ausnahme, aber das wissen wir ja bereits seit früheren sendugnen. wahrscheinlich ist man bei ihm bereits etwas abgestumpft.

Luc hat gesagt…

die Produzenten sollten einmal vorne einen Michael Jackson Song singen und tanzen müssen, dann würden sie nicht mehr "Menderes und Co" verheizen und lächerlich machen.

sumpfnoodle hat gesagt…

@luc: völlig einverstanden. Sollen die tun. Dies würde zudem die Quote auch steigern. Und dies wollen die ja ohne Rücksicht auf Verluste.

Mike hat gesagt…

ich denke nach dem Requirierungsprinzip "Menderes" und "Busen-so-schön" haben die auch die drei Moderatoren ausgelesen. Sieger waren jene, die am peinlichsten auffielen.

Mike hat gesagt…

meinte die 3 Juroren, sorry

Lupe hat gesagt…

@mike: ach so, wenn man dies so sieht. na klar, jetzt leuchtet mir die juroren-qualität ein.

Anonym hat gesagt…

Och, ich glaub diese DSDS-Liste könnte man noch um 90 und mehr Punkte erweitern... :-)

Noch mehr? Guckst du da:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...