Blogbetrieb eingestellt - auf Twitter aktiv

Liebe Leserinnen und Leser, im August 2012 habe ich meine langjährige Blogtätigkeit eingestellt. Möchte euch für eure Besuche auf Sumpfnoodle danken. Wie bei so vielen Freizeitbeschäftigungen kommt einmal der Punkt, wo das Interesse, die Begeisterung nachlässt und man entscheiden muss, ob man weitermacht oder aufhört. Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich denke, in den nächsten Monaten werde ich kaum wieder bloggen. Für freudige Satire- und Humor-Konsumenten empfehle ich, meinem Twitter-Account @sumpfnoodle zu folgen , oder den Blogticker (gleich anschliessend) im Auge zu behalten.

Montag, 10. August 2009

Schweinegrippe: Keine Handseifen mehr

Heute ist Schulanfang und in Schweizer Schulen herrschen wegen der Schweinegrippe rigorose Massnahmen. Handtücher in Klassenzimmern müssen weg, Handseifen (siehe Bild) auch. Erlaubt sind nur noch Flüssigseifen. Und wenn noch Fragen zur Schweinegrippe sind, Lupe hat die umfassende FAQ (Fragen und Antworten) zur Schweinegrippe. Selbstverständlich, wie bei der Satire-Lupe üblich, tierisch satirisch!
.............
Iranischer Wächterrat auf dem Klo

Kommentare:

MIchael hat gesagt…

Das ist sehr gut, die flüssigen Seifen in diesem Fall sind besser!

Niekao hat gesagt…

Tip - Kleine Verhaltensfibel für den Unterricht in Grundschulen

Die offiziellen Informationen über die richtigen Verhaltensweisen zum Schutz vor der Schweinegrippe wurden von den Autoren und Grafikern der Niekao-Lernwelten kindgerecht umgesetzt. Die Kinder erhalten Informationen über die Hintergründe der Influenza, erfahren ihre Übertragungswege und erarbeiten eigene Schutzmaßnahmen für den Schulalltag. Diese diskutieren sie im Klassenverband und lernen abschließend die offiziellen Verhaltensmaßnamen zum Schutz vor Ansteckung kennen und verinnerlichen diese. Eine Vertiefung kann geschehen durch die Gestaltung von Plakaten in der Gruppe, welche in den Fluren der Schule aufgehängt werden können.
Der freedownload möchte Lehrer und Eltern unterstützen, die ihre Kinder auf die zu erwartende Grippewelle kindgerecht vorbereiten wollen. Die Unterrichtseinheit kann über das Newsletter Archiv auf den Internetseiten von Niekao. de kostenlos bezogen werden.

Peter hat gesagt…

haha super Idee! gefällt mir echt gut! :)

Noch mehr? Guckst du da:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...