Blogbetrieb eingestellt - auf Twitter aktiv

Liebe Leserinnen und Leser, im August 2012 habe ich meine langjährige Blogtätigkeit eingestellt. Möchte euch für eure Besuche auf Sumpfnoodle danken. Wie bei so vielen Freizeitbeschäftigungen kommt einmal der Punkt, wo das Interesse, die Begeisterung nachlässt und man entscheiden muss, ob man weitermacht oder aufhört. Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich denke, in den nächsten Monaten werde ich kaum wieder bloggen. Für freudige Satire- und Humor-Konsumenten empfehle ich, meinem Twitter-Account @sumpfnoodle zu folgen , oder den Blogticker (gleich anschliessend) im Auge zu behalten.

Samstag, 7. Juni 2008

Sexistischer Briefkasten?

Bevor ich mir einen solchen Briefkasten aufstelle ...

... möchte ich von euch wissen, ob man diesen Briefkastentyp als sexistisch einstuft. Ich möchte ja politisch korrekte, oder wie man dem sagt, Briefkästen verwenden.

.................

weitere Beiträge, die eventuell sexistisch angehaucht sind:

SpongeBoobs (Foto)

Frauen in den Mund greifen (Bild)

Tragtasche lässt durch Kleider blicken

Kommentare:

Zettt hat gesagt…

Ne find ich voll in Ordnung. Sieht ja mehr spacig als sexistisch aus finde ich.

Carolus Magnus hat gesagt…

Man kann absolut alles als sexistisch betrachten, es kommt nur auf die Assoziation des Betrachters an.

Frage ich mich, weshalb der Briefkasten im Gesicht ist, könnte ich annehmen, daß man schnatternden Frauen somit den Mund stopfen kann. Wäre er anderswo plaziert, egal wo, kämen andere Gedanken auf.

Deshalb empfehle ich schon gar nicht zu versuchen, politisch korrekt zu sein - denn es ist ein Synonym für Überangepasstheit und dient nur der Bevormundung mündiger Bürger.

Carolus Magnus hat gesagt…

Sexismus: “… Sammelbezeichnung allgemein für die Diskriminierung von Frauen und sexuellen Minderheiten, i.w.S. für jede Art zwangsweiser Durchsetzung traditioneller Rollenerwartung an Frauen und Männer.” (Pschyrembel, WB Sexualität, 2003) - Sexismus kann von ALLEN Menschen und Gruppen ausgeübt werden! PT

Briefkastenboy hat gesagt…

Ich schaue schon geschäflich weltweit immer nach neuen Briefkasten-Ideen und habe schon viele ausgefallene Sachen gesehen. Für die Serienproduktion natürlich weniger geeignet. Ist halt ein absolutes Unikat : )

Noch mehr? Guckst du da:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...