Blogbetrieb eingestellt - auf Twitter aktiv

Liebe Leserinnen und Leser, im August 2012 habe ich meine langjährige Blogtätigkeit eingestellt. Möchte euch für eure Besuche auf Sumpfnoodle danken. Wie bei so vielen Freizeitbeschäftigungen kommt einmal der Punkt, wo das Interesse, die Begeisterung nachlässt und man entscheiden muss, ob man weitermacht oder aufhört. Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich denke, in den nächsten Monaten werde ich kaum wieder bloggen. Für freudige Satire- und Humor-Konsumenten empfehle ich, meinem Twitter-Account @sumpfnoodle zu folgen , oder den Blogticker (gleich anschliessend) im Auge zu behalten.

Donnerstag, 5. Juli 2007

Probloggerworld nervt

Der Post-Titel ist für einen SEO-Blogger der wichtigsteTeil. Darum auch hier der etwas provokative Titel "Probloggerworld nervt". Gemeint ist nicht Problogger Zeus als Person, auch nicht sein gewöhnungsbedürftiges Konfirmations-Foto. (Es gibt ja sicherlich Coiffeusen in seinem Wohnort :-)
Nein, der Blog ist gemeint. Genauer die technische Seite des Aspektes.
.
Was um Himmels Willen hat Zeus von Probloggerworld da im Hintergrund installiert, dass einem jedesmal fast der Rechner abstürzt, wenn man seine Seiten besucht. Was läuft da noch ohne unser Wissen mit, dass einem das Internet-Surfbrett einfriert, wenn man Textstellen mit der Maus in die Zwischenablage kopieren will.
.
Aber ein SEO-Profi wie Zeus wird dies sicherlich bald beheben können.
.
und der erfahrene SEO-Leser merkt, das erfolgsversprechende "bashing" habe ich auch gleich noch angewendet.
.
und damit es klar ist: mein Post richtet sich nicht gegen inhaltliche Aspekte. Ich werde Probloggerworlds Beiträge weiter besuchen.
............................
zum thema Blog oder Computer siehe auch:
YiGG-Button zwingt Blogger in die Knie
Cooles Design - nur was ist es? (Bild)

Kommentare:

Alter Falter! hat gesagt…

Ich vermute, dein Browser (welcher eigentlich?) ist gegen ein Script folgender Seiten allergisch:

103bees.com
assoc-amazon.de
blogscout.de
cetrk.com
google-analytics.com
hittail.com
m-pathy.com
reinvigorate.net
statcounter.com
yigg.de

Einige Scripte davon werden von meinem Firefox-Plugin NoScript gestoppt und ich habe keine Probleme mit der Seite.

Rene Kriest hat gesagt…

lol! Lustiges Posting. :o)

Danke für Deinen Hinweis. Jetzt wird es wohl leider nichts mehr mit dem Versuch, die Weltherrschaft zu erobern, aber was solls.

Kannst Du mir bitte eine Email schicken? rk@probloggerworld.de

Mich würde nämlich auch interessieren, was da evtl. auf meinem Blog nicht richtig läuft.

alter_falter hat recht. Besagte Skripte laufen bei mir. Ein paar werde ich rauswerfen, die anderen sind Statistik-Tools, also nix Wildes oder gar von Schäuble oder Putin Kontrolliertes. :)

Dann noch weiterhin gute Nacht/guten Morgen.

Viele Grüße,

René/Zeus/ProbloggerWorld.de

Drewenut hat gesagt…

Hi, ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Firefox, trat zwar bisher nur auf anderen Seiten unter Anderem auf meinem eigenen Blog auf, werde es aber mal beobachten ob das nur bei Blogs oder auf Seiten mit bestimmten Scripten passiert...

Lupe hat gesagt…

Bei mir stürzt jeweils die ganze internetverbindung (IE7)ab. Das mit dem textteil markieren klappte bei mir auch nicht. dann war jeweils ende feuer.

sumpfnoodle hat gesagt…

scheint tatsächlich ein problem zu sein.
Dank Zeus habe ich erst bemerkt, dass ich gar keine Kontakt-Email angab. Hängt nun auf der Hauptseite.

Wenn ich schon einmal so viele Profis um mich habe, kann mir jemand sagen, ob man Besucherzähler für die einzelnen Posts (nicht nur für die Startseite) einbauen kann, die automatisch die Visits mitzählen und anzeigen.
So wie bei Youtube und Myspace angezeigt wird, wieviele Male ein Video aufgerufen wurde.

Anonym hat gesagt…

PBW ist wirklich eine Katastrophe. Ich surfe grundsaetzlich ohne JavaScript. Habe dann auch keine Problem. Aktiviere ich JS dauert es erheblich laenger, braucht mehr CPU-Power in der Zeit und verursacht mehr Traffic.

PBW sollte seine Statistiken etc serverseitig machen und nicht seine Nutzer dazu benutzen.

gnokii hat gesagt…

Geile Headline

Noch mehr? Guckst du da:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...