Blogbetrieb eingestellt - auf Twitter aktiv

Liebe Leserinnen und Leser, im August 2012 habe ich meine langjährige Blogtätigkeit eingestellt. Möchte euch für eure Besuche auf Sumpfnoodle danken. Wie bei so vielen Freizeitbeschäftigungen kommt einmal der Punkt, wo das Interesse, die Begeisterung nachlässt und man entscheiden muss, ob man weitermacht oder aufhört. Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich denke, in den nächsten Monaten werde ich kaum wieder bloggen. Für freudige Satire- und Humor-Konsumenten empfehle ich, meinem Twitter-Account @sumpfnoodle zu folgen , oder den Blogticker (gleich anschliessend) im Auge zu behalten.

Freitag, 24. Juli 2009

Wenn Banken in der Bankenkrise Riesengewinne einfahren


Wir stecken mitten in einer der grössten Finanz- und Bankenkrisen der letzten hundert Jahre. Kaum ist der Abwärtstrend etwas gestoppt, machen Grossbanken, die zuvor arg gebeutelt wurden wieder unanständig hohe Gewinne. Auch in der Schweiz. Die CS hätte gestern einen Reingewinn von 2.5 Mia ausweisen können, hielt diesen aber aus psychologischen Überlegungen durch ein paar Massnahmen etwas tiefer. Wie und warum die Bank dies machte, verrät CEO Brady Dougan im Interview im Lupe-Blog. Entscheidet selbst, ob Satire oder Realsatire.

Keine Kommentare:

Noch mehr? Guckst du da:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...