Blogbetrieb eingestellt - auf Twitter aktiv

Liebe Leserinnen und Leser, im August 2012 habe ich meine langjährige Blogtätigkeit eingestellt. Möchte euch für eure Besuche auf Sumpfnoodle danken. Wie bei so vielen Freizeitbeschäftigungen kommt einmal der Punkt, wo das Interesse, die Begeisterung nachlässt und man entscheiden muss, ob man weitermacht oder aufhört. Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich denke, in den nächsten Monaten werde ich kaum wieder bloggen. Für freudige Satire- und Humor-Konsumenten empfehle ich, meinem Twitter-Account @sumpfnoodle zu folgen , oder den Blogticker (gleich anschliessend) im Auge zu behalten.

Donnerstag, 19. März 2009

Internet Explorer 8 (IE8) - Die Neuerungen

So, seit 17 Uhr kann die finale IE8 Version offiziell heruntergeladen werden. Die wichtigsten Neuerungen:

Die Neuerungen in Windows Internet Explorer 8 auf einen Blick
  • Smart Address Bar – beim Eingeben einer URL in die Adresszeile vergleicht der Internet Explorer 8 den Eintrag nicht nur mit früher vom Benutzer verwendeten URLs aus dem Verlauf, sondern auch «Volltext» mit Einträgen in den Favoriten und Feeds. So lassen sich gesuchte Sites sehr viel schneller und einfacher finden als bisher.
  • Accelerators – ermöglichen den unmittelbaren Zugriff auf Dienste wie Stadtpläne, E-Mail, Suchen, Übersetzungen, Blogs durch das Markieren einer Textstelle im Browser.
  • Web Slices – interaktive Favoriten geben jederzeit einen aktuellen Überblick über Events, Online-Auktionen, News, Aktienkurse, Wetter, Sportresultate etc.
  • InPrivate – erlaubt «anonymes» Surfen ohne Verlaufsaufzeichnung, Speichern von Cookies und anderen Informationen. Diese Funktion ist besonders attraktiv, wenn mehrere Personen denselben PC benutzen oder bei Freunden zu Gast sind.
  • Intelligente Suche – bereits beim Eintippen der Suchbegriffe werden Vorschläge des individuell bevorzugten Anbieters geladen und mit Bildern übersichtlich ergänzt.
  • Smart Screen Filter – schützt effizient vor Phishing und einer ganzen Reihe von weiteren böswilligen Angriffen aus dem Web.

Kommentare:

Goggi hat gesagt…

NEVER using IE...

sumpfnoodle hat gesagt…

Schneller ist er nun mal, als der Vorgänger 7. Und im Firefox sieht die Schrift in einigen Blogs manchmal Scheisse aus, wie bei einem früheren Nadeldrucker.

Noch mehr? Guckst du da:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...