Blogbetrieb eingestellt - auf Twitter aktiv

Liebe Leserinnen und Leser, im August 2012 habe ich meine langjährige Blogtätigkeit eingestellt. Möchte euch für eure Besuche auf Sumpfnoodle danken. Wie bei so vielen Freizeitbeschäftigungen kommt einmal der Punkt, wo das Interesse, die Begeisterung nachlässt und man entscheiden muss, ob man weitermacht oder aufhört. Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich denke, in den nächsten Monaten werde ich kaum wieder bloggen. Für freudige Satire- und Humor-Konsumenten empfehle ich, meinem Twitter-Account @sumpfnoodle zu folgen , oder den Blogticker (gleich anschliessend) im Auge zu behalten.

Samstag, 6. Februar 2010

Öttinger erzählt seinen Lieblings-Witz

Über Günther Öttingers fehlenden Humor und seine Sprachauffälligkeiten, in Englisch oder Deutsch, wird viel erzählt, geschrieben oder gelacht. Den besten Überblick erhält man via Lupe, der Satire-Blog: Best of Öttinger (multimediale Memoiren eines Sprachgenies)
Als kleiner Auszug hier der Witz, den Öttinger bei Frank Elstner vom Stapel liess (echt wahr):

Einleitung:
Moderator Frank Elstner fragt Günther Öttinger: "Ihr Vorgänger war ein wunderbarer Witze-Erzähler. Sie auch?" - "Ich glaube ja", antwortet dieser und lässt seinen Zuhörern einen Spontan-Witz rund um Christstollen zukommen. Nur, irgendwie scheint er den Unterschied zwischen Raupen und Trauben nicht ganz begriffen zu haben.

Witz im Originalton (Öttinger-Schwäbisch):
"Do treffen sich zwei Röupen, ... ähm, ... undie eine hot ... also Rösinen, ... undie äine hat eine Krubenlompe öbendroüf". Nafrogt die andere: "Wasis denn lös?" Sagdie eine: Du ich musnoachin Stolln".

Der Witz auf Deutsch
Da treffen sich zwei Raupen, ... ähm, ... und die eine hat ... ähm, ... also Rosinen... und die eine hat, äh, eine Grubenlampe obendrauf. Da fragt die andere: "Was ist denn los?" Sagt die eine: Du, ich muss noch in den Stollen"

Keine Kommentare:

Noch mehr? Guckst du da:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...